Kategorie: Soziales

Raum der Kommunkation - Umgestaltung der KiTa-Räume

Förderverein städtische Kindertagesstätte " Am Hübenbusch" e.V.

Unsere Verein dient zur Unterstützung der KiTa bei der Erfüllung der Erziehungs- und Bildungsaufgabe durch Bereitstellung finanzieller Mittel, durch Förderung der Zusammenarbeit von Erzieher/innen, Eltern, Kinder sowie durch die Unterstützung bedürftiger Kinder. Ziel des Fördervereines ist die Förderung und Chancengleichheit aller Kinder sowie die Verbesserung der Ausstattung der Kita.

- Anschaffungen von Mobiliar, Spielgeräten, Lehrmaterialien (z.B. Wetterbeständige Tische + Bänke für die Außenanlage, wo gemeinsam gegessen und gebastelt werden kann
oder Anschaffung von Arbeitsmaterial (Zahlenfuchs) für die Vorschularbeit in den kommenden Jahren oder Anschaffung eienr Matschspielanlage für das Außengelände)
- Finanzierung von Ausflügen, Events (z.B. Ausflug der Vorschulkinder ins Mathematikum, Experiminta o.ä.)
- Unterstützung Kinder aus sozial schwachen Familien bei Gemeinschaftsveranstaltungen
- Ausrichten des alljährlichen Kinderflohmarktes im Frühjahr und im Herbst

Unsere Stärken sind mit unseren großen Herz für Kinder und unser unermüdlichen Engemanent, den Kinder im KiTa-Alltag Freude und Spass zu bringen sowie Lernen und Heranwachsen zu fördern und die Arbeit der tüchtigen Erzieherinnen unterstützen.

Förderverein städtische Kindertagesstätte " Am Hübenbusch" e.V.
Hasselstraße 35
65812 Bad Soden am Taunus